top of page
Avşa Adası horizon_edited_edited_edited_edited.png

Der Mensch

wird am

Du

zum

Ich

Martin Buber

Dominique-1.jpg

Über mich

Dominique Eggenschwiler

Als Mutter und Kindergärtnerin bin ich vertraut mit Entwicklungsthemen und ihren Auswirkungen.

Die Erfahrung vieler Berufsjahre ermöglichen mir eine breite Wahrnehmung und ein situatives Eingehen auf die individuelle Thematik des Menschen.

Als Figurenspieltherapeutin möchte ich dem Einzelnen mit seinem komplexen Anliegen eine ihm angepasste Spielform anbieten, die seine seelische Not lindern kann, und die ihn stärkt im Vertrauen und in Beziehungen.

Den Fokus setze ich auf die Beziehung- und Entwicklungsfähigkeit des Menschen.

Berufliche Tätigkeiten

seit 2022 Figurenspieltherapeutin
2012 Klassenlehrerin an einer Waldorfschule

seit 1989 bis heute Kindergärtnerin

Aus- und Weiterbildungen

2022 Figurenspieltherapeutin

2020 medizinische Grundausbildung zur Krankenkassenanerkennung, Paramed, Baar

2018-22 diverse Weiterbildungen in den  Bereichen Gestalten, Malen und Märchenarbeit

2014 Klassenlehrerin und Förderlehrerin für Waldorfschulen

seit 1989 zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Pädagogik, Sonderpädagogik und Didaktik

1989 Kindergärtnerin

Privates Engagement

Präsidium des Vereins und Organisation des Solothurner Märlitag 

Breites Interesse an Handwerk, Kunst, Kultur und Natur

Ich bin Mitglied im Fachverband Figurenspieltherapie

Vernetzt und Verlinkt

Andrea Marti, Figurenspieltherapie in Luzern

Maja Zgraggen und Céline Stadler, Figurenspieltherapie in Altdorf

Solothurner Märlitag

Nicole Schnyder, Figurenspieltherapie in Solothurn

Fachverband Figurenspieltherapie Olten

Karin Rotfahl, Zürich - Wipkingen

Kontakt
bottom of page